Hofmolkerei “Zum Marx” eG

Zweig mit grünen Blättern

Philosophie

Da biologische Landwirtschaft für uns eine Lebenseinstellung ist, achten wir sehr auf einen intakten Boden mit gesunden Pflanzen. Bei unseren Tieren achten wir besonders auf eine artgerechte Haltung, Fütterung und ein würdevolles Leben.

Gentechnikfrei

Gentechnikfreiheit hat für uns oberste Priorität, da wir nur durch Verzicht auf die grüne Gentechnik eine Chance haben weiterhin selbstständige freie Bauern zu sein, um unseren Kunden bedenkenlose und gesunde Lebensmittel anzubieten.

Regional

Durch die Verwendung von regionaler Fruchtzubereitung und ausschließlich unserer eigenen Milch haben wir ein sehr regionales Produkt mit kürzesten Transportwegen und kleinem CO2-Rucksack.

Energieeffizient

Bei der Planung unserer Molkerei wurde auf größtmöglichen Nutzen bei minimalen Energieaufwand geachtet.

Transparent

Die Erzeugung und Verarbeitung unsere Milch kann komplett zurückverfolgt werden (gläserne Produktion).

Qualitätsbewusst

Die Reinheit der Molkerei wird durch die Erstellung eines eigenen HACCP-Konzept sichergestellt. Darüber hinaus werden unsere Produkte regelmäßig von einem unabhängigen Labor untersucht.